Amazing Masai Mara National Park

Vom Amboseli National Park flogen wir eine gute Stunde weiter in den Masai Mara National Park. Wie bisher überall in Kenia wurden wir auch im Tipilikwani Mara Camp Resort sehr herzlich empfangen. Besonders speziell an diesem Camp ist, dass man in einem sehr luxuriös eingerichteten Tipi Zelt haust mit eigener kleiner Terrasse und allem Komfort, den man braucht. Der einzige Nachteil dabei ist, dass es abends und morgens recht kühl ist. Nichtsdestotrotz eine tolle Erfahrung!
Tipilikwani Mara Camp

Der Masai Mara National Park ist Teil der Serengeti und gehört zu den atemberaubendsten Wildtier-Parks weltweit. Der 1500km2 grosse, triangelförmige Park grenzt im Süden an Tansania, im Westen an den Oloololo Steilhang und im Osten an den Mara Fluss. Der Name „Masai“ ist Swahili und bezeichnet den in diesem Gebiet lebenden Volksstamm der Massai. „Mara“ bezieht sich auf das Gebiet und bedeutet „gepunktet“: Von oben betrachtet erscheinen die vielen, einzeln stehenden Bäume in der Savanne wie einzelne Punkte.

Der Masai Mara ist Kenias tierreichstes Reservat, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Arten als auch auf die der Einzeltiere. Während der Migration, die jährlich stattfindet, wandern tausende Gnus, Zebras, Gazellen und Antilopen vom Serengeti National Park in Tansania über die Grenze in den Masai Mara National Park in Kenia – und wieder zurück.

Diese Migration, zusammen mit vielen anderen eindrücklichen Tieren, durften wir hautnah miterleben. Dieses Erlebnis war einmalig und wird uns immer in Erinnerung bleiben!