Marché Coustellet et Etang de la Bonde

Eigentlich wollten wir unseren ersten Ferientag mit einer Yogastunde im wunderschönen Hotel Coquillade Village in Gargas beginnen, aber wir standen leider vor geschlossenen Türen. Das Hotel wurde saniert. Dann haben wir halt die wunderschönen Oleander bestaunt und den Rückweg durch die traumhafte Landschaft des Luberon genossen.


Nach einem kurzen Stopp in unserem hübschen Atelier in Lacoste machten wir uns zu Fuss auf den Weg zum Farmer’s market in Coustellet. Nach gut 1.5 Stunden Marsch an Wein- und Gemüsefeldern vorbei erreichten wir den Markt in Coustellet – und der war grösser, als wir erwartet haben 🙂 Jedenfalls so gross, dass wir allerhand einkauften; Früchte, Oliven, Käse, Brot und einen dieser in Südfrankreich typischen Flechtkörbe. Damit hatte ich mir schon einen Ferienwunsch erfüllt, diese Körbe sind nämlich in der Schweiz nicht so einfach zu kriegen. Nach einer kurzen Stärkung in einer Bäckerei machten wir uns vollgepackt und in der Hitze der Mittagssonne auf den Weg zum Taxistand – nur um herauszufinden, dass dieser nicht existiert und der einzige Taxifahrer, welcher telefonisch erreichbar war, erst in zwei Stunden Zeit hatte. Leicht verzweifelt angesichts unserer vollen Taschen fragte ich den sympathisch aussehenden Mann, der auf uns zukam, ob er mit dem Auto hier sei. Nach ein paar Sätzen erkannte der Eiheimische schnell, dass wir etwas „perdu“ waren. Wie recht er doch hatte! Und dieser nette Herr nahm uns dann tatsächlich in seinem Privatauto mit – mitsamt all unserer Einkaufstaschen. Hatte es sich doch gelohnt, ein bisschen einzukaufen 😉 Und die Franzosen haben einmal mehr einen guten Eindruck hinterlassen.












Den Nachmittag verbrachten wir dann bei über 35° am idyllischen, türkisfarbenen See Etang de la Bonde. Das bunte Treiben rundherum versetzte uns im Nullkommanichts in Ferienstimmung.






Nachdem Philipp unser Auto aus der hintersten Ecke herauszirkelte, machten wir uns müde und hungrig auf den Weg zurück ins Atelier, wo wir den Abend mit einer feinen Grillade und traumhafter Abendstimmung ausklingen liessen.









Üsi Schwiiz und d'Welt 

