Chalet Lari in Sobrio

TicinoNach den Skiferien Ende Januar ging es heute  endlich wieder einmal weg in die Ferien, nämlich ins wundervoll Valle Leventina im Tessin. Wie Butter fuhren wir durch das sonst permanent verstopfte Gotthard-Tunnel und kamen ruckzuck in Biasca an, wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegten und die letzten Einkäufe erledigten. Und dann wurde der Weg auch erst richtig abenteuerlich. 

Kurz nach Giornico wurden wir von Google steil rechts hoch geschickt, einer Strasse entlang, die vielmehr einem Wanderweg glich als einer Strasse. Auf diesem 2.5 Meter schmalen Weg mit etlichen scharfen Kurven und steilen Abgründen schlängelten wir uns hoch. Google lotste uns bis ans hinterste Ende von Sobrio, wo wir plötzlich nicht mehr weiterfahren konnten. Nach einem netten Gespräch mit den Einheimischen und dem Studieren der Wegbeschreibung auf Airbnb fanden wir dann den Weg zu unserem hübschen Chalet Lari doch noch und wurden sogleich auch herzlich empfangen. 

Und was für ein herziges Plätzchen wir gefunden haben, direkt am Wanderweg gelegen, fern ab von der Zivilisation, mit einem kuschligen Wohnzimmer und einem fantastischen Sitzplatz mit grandioser Aussicht. Wir freuen uns riesig, hier noch eine Woche verbringen zu dürfen! 

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke des wunderschönen Chalets und unserer Ferienwoche in Usc, Sobrio.