Auf Umwegen zur Capanna Bovarina

TicinoLetztes Jahr um diese Zeit genossen wir das warme Frühlingswetter in kurzen Hosen und T-Shirt. Dieses Jahr war alles etwas anders. Nachdem wir mehrere Tage hin- und her überlegten, ob wir überhaupt ins Tessin fahren sollten, sind wir gestern bei strömendem Regen doch noch hier im Bleniotal angekommen. Heute war das Wetter etwas freundlicher; immer noch sehr kühl und bewölkt, aber immer mal wieder drang die Sonne durch und wir genossen jeden einzelnen Sonnenstrahl. Direkt von unserem Rustico in Orsaira machten wir uns auf den Weg in Richtung Pizzo Rossetto. Nachdem wir einen wunderschönen Märchenwald durchlaufen hatten, mussten wir aber bald feststellen, dass noch zu viel Schnee lag. Deshalb änderten wir unsere Marschrichtung und liefen auf der rechten Seite hoch zur Capanna Bovarina, wo es viel weniger Schneefelder gab. Der Weg führte über eine Brücke und dann steil hoch auf eine kleine Ebene. Wir stiegen noch etwas weiter hoch und fanden ein herziges Bänkli mit perfekter Aussicht ins Tal. Dort genossen wir trotz kalten Händen und Füssen eine Punsch-Pause, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Super, wenn man vom Wanderweg auf direktem Weg ins Ferien-Rustico laufen kann 🙂