Auf die Capanna Gorda

TicinoAuch heute hatten wir nochmal die Hoffnung auf ein bisschen Sonne und damit vor allem Wärme – dieser Wunsch ging aber leider nicht in Erfüllung. Wir starteten unsere Wanderung etwas oberhalb Olivone, in Larescia. Zuerst folgten wir der schmalen Teerstrasse für gut zwanzig Minuten, danach ging es oberhalb von Tecc Büsc in den Wald und wir liefen auf einem steinigen Wanderweg stetig hoch, teilweise mit wunderbarer Aussicht auf den eindrücklichen Sosto im Rücken und die restlichen schneebedeckten Tessiner Gipfel vor uns. Immer wieder sahen wir auch hübsche Rusticos auf dem Weg, teilweise sehr gepflegt, teilweise etwas verfallen. Die letzten paar hundert Meter folgten wir dann nochmal einer schmalen Teerstrasse bis hoch zur Gapanna Gorda. Unser Picknick fiel den kalten Temperaturen wegen kurz aus, dafür genossen wir nachher noch einen feinen Kaffee in der warmen Hütte Gorda. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch kurz verregnet, es hörte jedoch glücklicherweise schnell wieder auf.